Menü
Ausritt im Gelände

Gästebuch

  • Susanne, Mathilda und Martha Rumpf
    Lieber Markus, liebe Anja, wir haben gerade eine super Woche bei Euch verbracht und wollen Euch beiden dafür nochmal herzlich danken. Ihr beide habt dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Meine Mädels Mathilda und Martha, 10 Jahre, haben sensationelle Fortschritte beim Reiten in diesen Tagen gemacht. Markus, Du bist der beste Reitlehrer, den man sich wünschen kann, Du forderst Deine Reitschüler, gehst dabei individuell auf jeden ein und bist dabei unheimlich zugewandt. Mathilda wollte gleich drei Wochen bei Euch bleiben. Und das will was heißen! Sie vermisst auch das Füttern der Pferde. Wir haben auch die Abende mit spielen, quatschen und Musik sehr genossen und werden bald wieder kommen. Ihr habt es geschafft auch die Mutter zu entschleunigen! Herzliche Grüße und bis bald von Susanne & Co

    Wohnort : 63165 Mühlheim

  • Eric und Nico Bauer
    Liebe Anja und lieber Markus Ganz lieben Dank an Euch Nico und Eric haben ihr Herz fürs Reiten und den Bauernhof entdeckt Dank auch dem großartigen Reitlehret Alles Liebe von uns allen Ralf und Petra

    Wohnort : Rudolstadt

  • Chris Heerwagen
    Hallo Anja, Hallo Markus, liebe 4 und 2 Beinige Mitbewohner der Oberen Mühle! Die letzte Woche bei euch, hat bei uns einen sehr tollen Eindruck hinterlassen. Gebucht wurde eine sehr saubere Fewo für 2 Erwachsene und 1 Kind. Der Reitunterricht wurde von unserer Tochter dann auch täglich in Anspruch genommen, wer den Markus als Reitlehrer mal kennenlernt oder kennt, weiß auch warum! Ich glaube mit gutem Recht sagen zu können, daß hier einer der besten und ambitioniertesten Reitlehrer Deutschlands am Werk ist!!! Markus ist einfach der absolute Hammer, was den Umgang mit Pferden und das vermitteln des Reitens ist. Wer mit soviel Enthusiasmus und Herzblut dabei ist, verdient nicht nur 5 Sterne, sondern eigentlich 15! Die Obere Mühle ist ohne Vorbehalt als Reiterhof und Pension absolut empfehlenswert. Die komplette anwesende Truppe passte so gut zusammen, daß beim Abschied gar Tränen flossen. Liebe Anja, Lieber Markus, es war einfach absolut Bombe bei euch!!! Vielen Dank, Liebe Grüße auch an Daniela, und bis demnächst!!!! Claudia, Lotta und Chris ( Initiatoren und Mitbegründer der Bomsschenwassertruppe)

    Wohnort : Königsee

  • Katrin Bartels
    Hallo liebe Anja, Markus und Daniela, in der Woche bei euch erfüllte sich für unsere Enkelinnen Naya und Natalie ein Ferientraum vom Reiten und allem, was dazu gehört. Sie haben alles hautnah erlebt und sind mächtig stolz, dass sie überall mithelfen durften und gleichzeitig so schnelle Fortschritte beim Reiten gemacht haben dank des professionellen Unterrichts, den auch ich gern mitgemacht habe. Euer großes Engagement, eure Gastfreundschaft und insbesondere auch deine musikalische Unterhaltung am Abend, lieber Markus, haben uns sehr viel Spaß gemacht - Wir empfehlen euren Reiterhof gern weiter und kommen auch gern wieder. Ganz liebe Grüße von Birgit mit Naya aus Starnberg und Katrin mit Natalie aus Seggebruch

    Wohnort : Seggebruch

  • Florian Rdest
    Hallo Anja, hallo Markus, vielen Dank für die schöne Zeit auf Eurem Hof. Es war großartig zu sehen wie schnell unsere Tochter im Kurs ihre anfängliche Zaghaftigkeit überwand und immer sicherer auf Gitanes wurde. Und ich hätte nie gedacht 30 Jahre seit meinen letzten Reitstunden nach wenigen Tagen wieder einen tollen Ausritt zu erleben. Auch neben dem Reiten haben wir tolle Tage auf dem Rad im Spessart erlebt. Liebe Grüße von Florian, Brigitte und Amalia
  • Jacqueline

    Liebe Anja, lieber Markus
    herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen und sehr gelungenen Internetseite!
    Gerne denken wir an die tolle Zeit auf Eurem Reiterhof zurück. An die lehrreichen Unterrichtsstunden, schönen Geländeritte durch intakte Natur...  Selten kann man so gut ausgebildete Pferde genießen. So macht reiten Spaß. 
    Unsere ganze Familie hat sich bei Euch sehr wohl gefühlt. Danke für Eure Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder.
    Viele liebe Grüße noch aus China
    Jacqueline und der Rest der Familie 

    Wohnort : Changchun/ China

  • Kathi Griesbach

    Liebe Anja, lieber Markus,
    liebe Vierbeiner,

    wir sind echt froh dass wir euch gefunden und kennengelernt haben. Wir haben viele tolle Stunden bei euch verbracht. Und kommen wieder. Versprochen????

    Kathi & Lara

    Wohnort : Bühlertal

  • Julia Brehm

    Liebe Anja, lieber Markus,

    manchmal muss man nicht weit fahren, um eine wunderschöne Zeit erleben zu dürfen. Der Urlaub bei euch war traumhaft. Die ausgezeichneten Reitstunden, tollen Pferde, wundervolle Natur und nicht zuletzt eure sympathische und einladende Art haben dazu geführt, dass ich zwei Dinge mit Sicherheit sagen kann: Erstens war ich noch nie so traurig, heimfahren zu müssen, und zweitens werde ich mich Sicherheit wiederkommen! 
    Ihr seid zwei unheimlich liebe und tolle Menschen und macht damit den Hof zu einem Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen muss. 
    Ich freue mich schon jetzt sehr auf ein Wiedersehen!

    Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön
    Julia
     

    Wohnort : Hallstadt

  • Nicole Odenkirchen

    Hallo Markus und Anja,

    es waren ganz tolle Ferien bei euch. Man hat sich direkt wohl  und willkommen gefühlt. Der Reitunterricht hat Tamara sehr viel Spaß gemacht. Sie hat sehr viel bei dir gelernt, obwohl sie noch nie auf ein Pferd geritten ist. Beim anschauen eines Reitstalls meinte sie das Pferd sähe aus wie Picasso, eure Pferde sind wirklich super.
    Es war sehr gemütlich bei euch und man konnte sich fast wie zuhause fühlen. Tamara wird weiterhin Reitstunden bekommen, leider ist es zuweit um nach euch zu kommen für eine Reitstunde. Aber ich denke das wir im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen werden.

    Liebe Grüße von
    Tamara, Rüdiger und Nicole

    Wohnort : Jüchen

  • Romina, Jonas und Charlie

    Liebe Anja, lieber Markus,

    vielen Dank für die schöne Woche bei Euch! 

    Ihr seid tolle Gastgeber und es schafft eine tolle Atmosphäre mit Euch zusammen zu essen (Danke für die leckeren Mahlzeiten, Anja!) und Abends zusammen am Kamin zu sitzen und zu quatschen oder Markus beim Musik machen zuzuhören. Unser Hund Charlie fand es ebenfalls super, mit uns am Kamin sitzen zu dürfen und geschmust zu werden! 

    Wohnort : Offenbach